Marketing-Job bei RE/MAX Austria

Beitrag vom 18.11.2020 | Autor: Yvonne Prenn

Der typischen Arbeitsalltag im Marketing

Wenn mich jemand fragt, wie mein typischer Arbeitsalltag im Marketing aussieht, antworte ich immer: „Den gibt’s nicht“. Und das ist genau DAS, was mir an meinem Job Spaß macht. Denn jeden Tag warten abwechslungsreiche Aufgaben und neue Herausforderungen auf mich. Mein Tag im Büro beginnt mit E-Mails checken und einem Blick auf meine To-Do-List. Dabei darf eine Tasse Kaffee – oder zwei - nicht fehlen. Wie sagt man so schön: But first, coffee.

Kreativer Hausverkauf

Wenn ich jemandem erzähle, dass ich bei RE/MAX arbeite, kommt meistens: „Kann ich bei dir ein Haus kaufen?“ Ein Haus kann man bei mir nicht direkt kaufen, aber die Schilder und Transparente vor dem Haus kommen von mir. Neben den Schildern und Transparenten bin ich auch für Inserate in verschiedenen Branchenmedien zuständig. Bei der Erstellung von Plakaten oder Inseraten bin ich unseren KollegInnen in ganz Österreich gerne behilflich. Photoshop, InDesign und Illustrator begleiten mich also täglich.

Die gelben Kopfhörer

Im Büro sitze ich aber nicht nur am Schreibtisch, sondern stehe auch oft hinter der Kamera. Denn „Video is King“. Egal ob Statements zum aktuellen Immobilienmarkt, News aus der RE/MAX Akademie oder Interviews mit KollegInnen aus dem Netzwerk – ich bekomme alles in den Kasten. Nach dem Dreh sieht man mich meistens mit meinen gelben Kopfhörern im Büro Video cutten. Damit die News dann auch zu unseren Maklerinnen und Maklern oder zu den Kundinnen und Kunden gelangen, werden von uns Newsletter verschickt oder Newsletter-Vorlagen zur Verfügung gestellt.

Trendsetter

Neben den grafischen Aufgaben, den Videoproduktionen und den Newslettern stehen auch Facebook, Instagram und LinkedIn auf meiner Agenda. Am Social Media Marketing liebe ich die vielen kreativen Möglichkeiten. Social Media vereint Grafikdesign, Video, Texten und vieles mehr. Vor allem in diesem Bereich muss man immer „up-to-date“ bleiben und die neuesten Trends aufgreifen und richtig einsetzen. Dabei darf man die Zielgruppe, Kanal, Content, Corporate Design und vieles mehr - nicht aus den Augen verlieren. Social Media Marketing ist also mehr als nur den ganzen Tag „facebooken“.

Sei dabei!

Du möchtest auch so einen tollen Job, wo du deine kommunikative Art, deine kreative Ader und dein Organisationstalent zeigen kannst? Du bist bereit abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit einem coolen Team zu bewerkstelligen? Dann bewirb dich jetzt als Büro-Lehrling in der RE/MAX Austria Zentrale in Amstetten. Wir freuen uns auf dich!
 

Stellenausschreibung (PDF)
 

Jetzt bewerben!

Teilen auf

0